Zu mir:
männlich
178cm
Ende 30
74kg
ungeimpft ( kein Impfgegner )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Beschwerden bestehen jetzt 7 Monate bei mir.
Erste mal Corona im Dezember 2023 ( 1 Tag Gliederschmerzen wie bei einer schweren Erkältung aber trotzdem heftig und sonst keine Probleme. Nach 1 Woche wieder negativ getestet und keine Nachwirkungen gehabt. )
Zweite mal Corona im Oktober 2024
Diesmal war ich schon vorher durch Stress und Überarbeitung sehr anfällig auf Infekte und Corona hat mich im Oktober 2024 heftig erwischt.
Engegefühl im Hals, Magenschmerzen, Husten und abgeschlagen. Egal was ich gemacht habe mir ging es nicht besser.
Genau einen Monat nach der Infektion habe ich ein anderes Gefühl verspürt beim Atmen. Es scheint so als war es die Magensäure, denn seitdem ich die PPI genommen habe war das komische Gefühl beim Atmen weg. ( ganz leicht besteht es allerdings immer noch und wenn ich was falsches esse hab ich das ziehen am Hals auch wieder )
Symptome bestehen seit Oktober 2024
Wenn keine Pantoprazol genommen werden: Saurer Geschmack im Mund und empfindliche Zähne, Engegefühl Hals rechte Seite, teilweise trockener Husten und empfindliche bronchen. (Brennen oben rechts)
Aktuelle Einnahme von Medikamenten. 2x40mg Pantoprazol und Cortison zum inhalieren Viani Mid. Ich habe seit der Kindheit leichtes allergisches Asthma.
Wenn ich Pantoprazol morgens und abends nehme habe ich keinen sauren Geschmack im Mund und keine empfindlichen Zähne. Wenn ich es nur morgens nehme 1x 40mg habe ich wieder den Geschmack und empfindliche Zähne.
Probiotika kijimea haben nach einer Woche Einnahme brennen im Mund verursacht, nach absetzen brennen wieder weg.
Nature Love Probiotika haben nach einer Woche Einnahme Magenkrämpfe und Bauchschmerzen verursacht. Nach absetzen wieder weg.
Was die Beschwerden verschlimmert: Kaffee morgens auf nüchtern Magen, Whiskey selbst minimale Mengen, Cola oder Fast Food.
Aktuell esse ich viel Kartoffeln mit Möhren. Zum Frühstück Sammy Toast mit Frischkäse oder Marmelade. Milch auf laktosefrei umgestellt und und und...
Zum Abend hin ist der Magen aufgebläht und empfindlicher als morgens, dass ist aber besser geworden seitdem ich die Probiotika abgesetzt habe.
Durch die hochdosierte PPI Einnahme aktuell habe ich es eigentlich im Griff will das aber nicht auf Dauer einnehmen. Verdauung wurde dadurch schon schlechter.
Ich muss auch öfters Aufstoßen.
Was kann ich tun?
Sibo Test, Dünndarmfehlbesiedlung?
Lactose/ Fructose Test?
Symptome bestehen erst seit corona im Oktober 2024 vorher nie Probleme mit dem Magen oder Reflux gehabt.
Bringt eine Impfung evtl. noch Besserung? Meinen Bedenken sind nur nicht besser geworden, nachdem man liesst, wieviele Menschen durch die Impfung Probleme bekommen haben. Ich habe Impfungen eigentlich immer gut weggesteckt.
Ich habe während Corona 2 Wochen Antibotikum bekommen und bei einer Einnahme auf nüchternen Magen starke Schmerzen im Magen verspürt.
Was ich schon geprüft habe.
-Lunge geröntgt alles ok
-Lungen Funktionstest sehr gut ( obwohl ich seit ich 19 Jahre bin rauche )
-Bauchspeicheldrüse Ultraschall ok
-Leber und Galle Ultraschall ok
-Stimmbänder nicht entzündet (HNO)
-Blutwerte ok
-98% Sauerstoffsättigung ok
-Ultraschall Hals ok
-EKG ok
-Magenspiegelung im Januar 2025 unaufällig, kein Helicobacter pylori, keine Glutenunverträglichkeit, Magenschließmuskel schließt angeblich korrekt ( dort stand nur abklingende Gastritis )
Was ich alles versucht habe.
-Probiotika
-Kartoffelsaft
-Heilerde
-Kaiser Natron
-3 Monate nicht geraucht ( aktuell rauche ich zwischen 5-9 Zigaretten am Tag )
-Gaviscon Advance
-keine Cola, Alkohol, fettige Speisen mehr seit 6 Monaten
-seit letzter Woche auch auf Kaffee verzichtet. Wenn ich morgens einen getrunken habe wurde mir immer schlecht in letzter Zeit...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht gibt es noch andere Leidensgenossen die ähnliche Symptome wie ich haben und wann sie verschwinden.
Stiller Reflux Magen Darm Corona Covid 19
Symptomatik und Verlauf von Post-Covid und Post-Vac
Nachricht
Autor
Zurück zu „Symptome, Krankheitsverlauf und Beschwerden“
Gehe zu
- Post-Covid
- ↳ Was bedeutet Post-Covid?
- ↳ Diagnose
- ↳ Forschung
- Post-Vac-Syndrom
- ↳ Was bedeutet Post-Vac-Syndrom?